Ada Lovelace Festival 2015 Videorückblick

Das war #ada 15 – unser Videorückblick

Woo! Wir sind immer noch vollkommen geflasht, denn das erste Ada Lovelace Festival hat all unsere Erwartungen übertroffen.

„Wir wollen die Pionierinnen feiern“

Mit diesen Worten begrüßte Franziska Bluhm, Chefredakteurin Online der Wirtschaftswoche, die rund 250 Besucherinnen und gab damit den Startschuss für zwei Tage, die vollgepackt waren mit inspirierenden Vorträgen, Workshops & Best-Practices.

Obwohl die Zahl der Frauen in Tech-Berufen immer noch vergleichsweise gering ist, war das Thema Frauenquote eher eine Randnotiz. Bei #ada15 ging es für die anwesenden Tech-Studentinnen, IT-Expertinnen, Gründerinnern und Managerinnen vor allen Dingen um den inhaltlichen Austausch.

Unser Videorückblick

Dank der großartigen Unterstützung der beteiligten IT- und Tech-Expertinnen hat sich #ada15 die Bezeichnung Festival wirklich verdient …. seht selbst:


Es war uns ein Fest, Ladies! Wir sehen uns bei #ada16!