Magdalena Rogl

Als Teil der Generation Y engagiert sich Magdalena seit über 10 Jahren in der Online-Welt. Seit Anfang 2016 ist sie Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland. In dieser Position verantwortet sie gemeinsam mit ihrem Team Intranet, Social Media, Newsroom, Blog und den Bereich Influencer Relations. Letzteres ist für Magdalena kein Buzzword, sondern ihre Leidenschaft: Die richtigen Menschen miteinander zu verbinden und Kontakte zu knüpfen, hält sie privat wie beruflich für eine große Bereicherung. Bevor Magdalena zu Microsoft kam, war sie in verschiedenen Positionen beim Internetkonzern TOMORROW FOCUS tätig. Magdalena berät ehrenamtlich Startups und NGOs, außerdem ist sie Dozentin und Speakerin für Social Media Themen. Als Mutter einer Patchworkfamilie und ausgebildete Kinderpflegerin liegen ihr Themen wie digitale Bildung, Diversity und Chancengleicheit besonders am Herzen.

Darum ich Technik


Weil es mein Leben verändert hat.

Mein ganz persönlicher Tech-Trend 2017


Blockchain.