Dr. Christian Seidel

Dr. Christian Seidel hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München in Computerlinguistik promoviert. Aktuell arbeitet er als Lead Quantum Computer Scientist im Data:Lab des Volkswagen Konzerns, das er von Beginn an mit aufgebaut hat. Zudem unterstützte er u.a. den Aufbau des Metropolis:Lab von SEAT in Barcelona.
Seine Themen sind u.a.:
• Quantum Computing
• Natural Language Processing
• Connected Car, Mobility und Internet of Things
Dr. Seidels Hintergrund liegt in Computerlinguitik, Maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz

Darum ich Technik


Tech / IT / Informatik ist ein riesiges Feld, das uns die Möglichkeit gibt, sehr tief in die technischen Details einzutauchen und gleichzeitig seine Kreativität auszuleben und etwas neues zu schaffen. Es ist einfach cool.