Superstar Markets,Tech meets Marketing & Blockchain mit Philipp Harrschar

Dieser Beitrag wurde unter News zur Veranstaltung abgelegt am von .


Blockchain IT MArketing Superstar Markets Zühlke

Um in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen zu den Top3 ihres Marktes gehören, Innovationen durch eine Verzahnung von Tech und Marketing einführen und sich des Potentials der Blockchain bewusst werden. Interview mit Philipp Harrschar, Director Business Development bei Zühlke Engineering, bei der WirtschaftsWoche Konferenz Business After Future 2016.

Weiterlesen

Matthias Hohensee: Aus der Herrschaft der Daten soll keine Diktatur werden

Dieser Beitrag wurde am von in News zur Veranstaltung veröffentlicht. Schlagworte: , , , .


Daten Matthias Hohensee

Matthias Hohensee ist Bürochef Silicon Valley bei der WirtschaftsWoche und moderiert im Juli das Event Business After Future in Berlin. In diesem ursprünglich in der WirtschaftsWoche (Nr. 19/2016) erschienen Artikel plädiert Hohensee dafür, durch  Daten fundierte Entscheidungen mit Instinkt und Leidenschaft zu koppeln. Weiterlesen

Wargaming: Verstehen wie der Wettbewerber tickt!

Dieser Beitrag wurde unter News zur Veranstaltung abgelegt am von .


Strategic Business Wargaming

Strategic Business Wargaming hilft Unternehmen dabei, die Reaktionen von Wettbewerbern auf veränderte Marktbedingungen besser zu verstehen und in die eigene Strategieentwicklung einzubeziehen. Professor Dr. Hagen Lindstädt, Gründer und Leiter des Center for Strategic Business Wargaming der Universität Karlsruhe / KIT, erläutert warum es im unternehmerischen Wettbewerb nicht ausreicht, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Weiterlesen

Design Thinking, IdeaSpace & BizLab – so funktioniert Innovation bei Airbus

Dieser Beitrag wurde am von in News zur Veranstaltung veröffentlicht. Schlagworte: , .


Airbus Innovation

Für Dr. Markus Durstewitz, Head of Innovation Methods and Tools: Design Thinking bei Airbus bedeutet Innovation der Mix aus Offenheit (OPEN-UP), Geschwindigkeit (SPEED-UP) und Zusammenarbeit (TEAM-UP). Im Interview verrät Durstewitz, wie Airbus das Thema Innovation angeht. Weiterlesen

3D-Druck für den Endverbraucher. Und was ist eigentlich 4D-Druck?

Dieser Beitrag wurde am von in News zur Veranstaltung veröffentlicht. Schlagworte: , .


3d-Druck

Mit All3DP will Mathias Plica den 3D-Druck in die weitere Öffentlichkeit tragen. Im Interview erklärt der All3DP-Geschäftsführer, dass viele Verbraucher gar nicht wissen, was für Produkte mit 3D-Druck hergestellt werden können. Außerdem gibt er einen Einblick in den nächsten Trend: 4D-Druck. Weiterlesen

Innovativ sein heißt, Fehler zuzulassen (Philipp Harrschar, Zühlke Engineering)

Dieser Beitrag wurde am von in News zur Veranstaltung veröffentlicht. Schlagworte: , .


Innovationen Zühlke

Weshalb stellen Innovationen für Unternehmen so oft Schwierigkeiten dar? Philipp Harrschar, Director Business Development bei Zühlke Engineering erklärt im Interview, welche Hürden Unternehmen beseitigen müssen, damit Innovationen intern eine Chance haben. Weiterlesen

Die Integration in ein Unternehmen zerstört die Kultur eines Start-Ups

Dieser Beitrag wurde unter News zur Veranstaltung abgelegt am von .


Start-ups Integration Halecker

Auch wenn sich Berlin zur europäischen Hauptstadt der Start-ups aufschwingt, hat Deutschland laut Bastian Halecker, Gründer & Organisator der Initiative „Start-up Tour Berlin”, aber noch einen großen Nachholbedarf was das Gründen  angeht. Anstelle Start-Ups in Unternehmen zu integrieren, plädiert Halecker für eine Partnerschaft auf Augenhöhe, sonst drohe das Scheitern eines Projekts.
Weiterlesen

Breakthrough Innovationen beim Traditionsunternehmen Henkel

Dieser Beitrag wurde am von in News zur Veranstaltung veröffentlicht. Schlagworte: , , .


Breakthrough-Innovationen bei Henkel

Wir waren zu Gast beim Düsseldorfer Traditionsunternehmen Henkel und sprachen mit Dr. Paolo Bavaj, Corporate Director New Business Development. Seine Aufgabe: Breakthrough Innovationen bei Henkel voranzutreiben, die mittelfristig ein Potenzial von mindestens 100 Millionen Euro Umsatz haben.
Weiterlesen

Gehört die Zukunft den Wearables?

Dieser Beitrag wurde unter News zur Veranstaltung abgelegt am von .

Wearables - die Zukunft der Digitalisierung?

Laut dem Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC) entwickelt sich der Markt für Wearables weiterhin positiv. So stieg das weltweite Liefervolumen der intelligenten Begleiter im Jahr 2015 um stolze 163,6 Prozent, von 28,9 Millionen in 2014 auf nun 76,1 Mio. Einheiten an. Diese Zahl soll sich bis zum Jahr 2019 mehr als verdoppeln und bis zu 173,4 Millionen erreichen.

Weiterlesen

Wird ein Roboter Ihren Job übernehmen?

Dieser Beitrag wurde unter News zur Veranstaltung abgelegt am von .


Roboter

Rund 18 Million Arbeitsplätze in Deutschland könnten in Zukunft durch den Einsatz von Robotern wegfallen.
Dies geht aus einer Berechnung der Bank ING-Diba hervor. Die Untersuchung basiert auf einer 2013 veröffentlichten wissenschaftlichen Studie des Ökonom Carl Benedikt Frey und des Ingenieur Michael Osborne. Die beiden Wissenschaftler hatten den Einfluss der Automatisierung auf den klassischen US-Arbeitsmarkt analysiert. Weiterlesen

Die besten Business Smartphones

Dieser Beitrag wurde unter News zur Veranstaltung abgelegt am von .


Business Smartphones

Smartphones sind aus dem Privat- und Berufsleben nicht mehr wegzudenken: Noch schnell ein Foto gemacht und unterwegs hochgeladen, während die Lieblingsmusik spielt und aktuelle Börsendaten gecheckt werden.

Grenzen verschwimmen und man beginnt sich zu fragen: Wie ging das alles vor der Ära „Smartphone“? Das eigene Handy ist immer in greifbarer Nähe und vereinfacht das tägliche Leben um ein Vielfaches.
Weiterlesen