Dr. Ines Lietzke

Dieser Beitrag wurde von am veröffentlicht.


Dr. Ines Lietzke

Digital Strategist, Corporate Strategy
Evonik

In ihrem Vortrag
wird aufgezeigt, wie der Spezialchemiekonzern Evonik das Thema Digitalisierung umsetzt, sowohl aus dem Blickwinkel von Corporate Foresight als auch dem der Konzernstrategie.

 Über sich sagt Dr. Ines Lietzke:
„We evolve because we communicate”,  heißt es. Doch unterzieht sich nicht nur unsere Kommunikation dem stetigen Wandel, sondern zunehmend kommunizieren auch die „Things“ untereinander. Ich frage mich: Wie wird sich die Welt, wie werden wir uns, wie wird sich unser Geschäft dadurch weiter verändern – hier setzt für mich „Business After Future“ an. In Zukünften zu denken, bin ich aus meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Foresight gewohnt. Seit Anfang diesen Jahres unterstütze ich das neu gegründete Team „Digital Strategy“ in der Konzernstrategie bei der Evonik Industries AG.