Ulrich Coenen

Dieser Beitrag wurde von am veröffentlicht.


Ulrich Coenen

Head of Digital Transformation
Corporate Banking, Commerzbank AG

Zum Vortrag
Wenn die persönliche Kundenbeziehung ein zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells ist – kann ich diese dann digitalisieren? Eine subjektive Geschichte über digitale Transformation in Konzernstrukturen.

Ulrich Coenen über sich
Transformationen als holistisches Phänomen zu verstehen und zu gestalten; das treibt mich schon immer an. Technologie ist dabei ein immer wichtiger werdender Faktor, aber letztlich sind es die Menschen, von denen jede Veränderung abhängt.

Nach zwei Jahrzehnten als Grenzgänger zwischen Business und IT in Technologie- und Telekommunikationsunternehmen bin ich als Nicht-Banker vor Kurzem in der Commerzbank gelandet.