Dr. Frederik G. Pferdt

Advisory Board

Chief Innovation Evangelist, Google
Adjunct Professor, d.school, Stanford University

Dr. Frederik Pferdt ist Google’s Chief Innovation Evangelist. Der promovierte Wirtschaftspädagoge hat das firmeninterne Kreativlabor «The Garage» gegründet, welches Erfindergeist fördert und jährlich Hunderte neuer Ideen hervorbringt. An der d.schol der Stanford University lehrt der Adjunct Professor zu den Themen Innovation, Kreativität und Design Thinking. Pferdt ist überzeugt, das Kreativität in uns allen existiert.
Als Gastdozent an der Singularity Universität hilft er Führungskräften exponentiell zu denken und eine bessere Zukunft zu erfinden. Aktuell ist er Innovationsberater der UN, Innopreneur in Residence 2017 der UDE, und GTB nennt ihn als einen der Top 50 Innovatoren in 2017.
Er lebt zusammen mit seiner Frau im Silicon Valley und lässt sich täglich vom kindlichen Gemüt und der Verspieltheit seiner drei Kinder inspirieren.