steinacker

Léa Steinacker

Speaker 2017

Chief Innovation Officer
WirtschaftsWoche

Als Chief Innovation Officer der WirtschaftsWoche fördert Léa Steinacker innovative und experimentelle Formate und entwickelt neue Inhalte, digitale Strategien, Produkte und Live-Erlebnisse für die Marke. Bis April 2017 war sie als Digital Scout der WirtschaftsWoche tätig und beleuchtete in ihrer Kolumne die Wechselwirkung zwischen Mensch, Technologie und Ökonomie. Zuvor war Steinacker unter anderem mit Menschenrechtsorganisationen in Bosnien-Herzegowina, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo. Während sie die Evaluation von Interventionen in Krisengebieten verantwortete und die Propaganda von Extremisten in sozialen Netzwerken analysierte, lernte sie die vielseitige Wirkkraft digitaler Medien kennen. Aufgewachsen in Deutschland, Australien und Wales studierte sie Internationale Beziehungen an der Universität Princeton, der Amerikanischen Universität in Kairo, sowie Angewandte Politik und Digitale Medien an der Harvard Kennedy School of Government.