Dorothea Bateva

Bateva Dorothea Bateva – Doro ist als Digital Consultant für den Bereich „Strategy & Innovation“ bei Triplesense Reply in Frankfurt zuständig. Mit Erfahrungen aus der strategischen Marketing und Sales-Beratung, verbindet sie Marktkenntnisse mit Kundenanforderungen und Innovation. Sie besitzt eine große Leidenschaft Produkte, Teams und Organisationen beim Wachstum zu unterstützen. Die größte Annerkennung erfährt sie, wenn sie mit einem zufriedenenen Team vor einer höchst relevanten, nachhaltigen Lösung steht, welche gemeinsam mit der Zielgruppe erarbeitet wurde.


Über #WomenInTech zu reden ist wichtig, weil wir leider immer noch Bedarf haben, aufzulösen, was lange Zeit Realität war: Frauen in der Tech Branche als Ausnahme, exotische Seltenheit oder Randgruppe.
Ich bin der Ansicht, dass allem voran die Kenntnisse und der Wille stehen, und dass Geschlecht, sowie Glaube, Hautfarbe oder sexuelle Ausrichtung damit in keinster Verbindung stehen dürfen.
In der Mission unsere Kompetenzen und Qualitäten in der Branche noch sichtbarer zu machen, bringt uns der Hashtag zusammen – die Leisen, die Lauten, die Manager, die Auszubildenden, die Meinungsbilder, die Underdogs…
Wir haben immer wieder, und im Rahmen von #ada16 ganz besonders, die Chance und Aufgabe, uns dafür einzusetzen, dass Geschlechtertrennung im Tech, wie auch überall, bald obsolet wird.


– Dorothea Bateva