Christina Bösenberg

Christina Bösenberg ist Expertin für Agiles Arbeiten 4.0 und Agiles Organisationsdesign, mit einem ausgeprägten Hintergrund als Managerin in Fortune 100 Blue Chip – sowie auch als (Online) Unternehmerin.

Sie führt globale Innovations- und Transformations-Programme bei ihren Kunden durch und ein, ist selber Agile Coach und eine erfahrene Executive Sparrings Partnerin mit den Schwerpunkten zukunftsfähiges Organisations-Design, Leadership 4.0, Next People Management und virales Befähigen. BLOG: www.christinaboesenberg.de

Vor ihrem Consulting-Leben verbrachte Christina mehr als 10 Jahre als Innovation-Managerin im Technologie-Sektor bei Firmen wie Google und Siemens, wo sie u.a. Innovations- und Change Management-Programme leitete.

Warum ich Technik

Technologie hat alleine in meiner Lebenszeit die Tür zu fundamentalen Veränderungen geöffnet und ganz neue Gebiete erschlossen – und ich liebe Erneuerung und Innovation. Während wir weiter Technologie-Geschichte schreiben, vertraue ich darauf, dass wir uns auf die Aspekte konzentrieren, die unser Leben verbessern – und unsere Werte im Kopf behalten, während wir coden.

Mein Tech/IT-Trend 2017

#Künstliche Intelligenz – ich bin fasziniert von Mensch-Maschine-Schnittstellen, die neurale Kommunikation zwischen Gehirn und Geräten ermöglichen. Größte Herausforderung dabei: Menschliche Werte und soziale Aspekte mit einzubauen … Emotional AI.