Mohamed Bouallegue

Ich begann im Alter von 14 Jahren zu programmieren, als mein Vater mir beibrachte, wie man einen kleinen VB-Code auf unseren Packard Bell Legend 1510 schreibt. Damals fühlte es sich wie Magie an und ich verliebte mich in die Kraft der Programmierung. Jetzt habe ich einen Master-Abschluss in Informatik, bin Tech Lead bei MovingImage und habe meine Leidenschaft für Technik nicht verloren. Ich versuche immer, meinem Team neue Tools und Praktiken vorzustellen. In meiner Freizeit probiere ich gerne neue Technologien von AI, AR bis zu Blockchain-Systemen und IoT aus. Ich nehme auch gerne an Hackathons teil, wo ich einige coole Ideen umsetzen kann.

Why I Tech


Ich glaube, wenn es einen Weg gibt, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen, kann das nur durch Technologie geschehen. Deshalb möchte ich zu diesem Wandel beitragen und die Menschen dafür sensibilisieren, wie die Technik uns helfen kann.

#ada18’s motto is ideas to change the world – my tech idea is


Wir sollten alle uns verfügbaren Daten nutzen und auf Technologie vertrauen, um zu entscheiden, was auf gesellschaftlicher und politischer Ebene tatsächlich gut für uns ist.